Gemeinsam für die Zukunft - Ganz unter diesem Motto habe ich mich für theGoodAPI und damit auch für Eden Reforestation Projects als meine Partner von wollengold.de entschieden, um zusammen unseren Beitrag zur Rettung des Planeten beizutragen.

Sprout Total Count Banner Will Appear Here After Save

Ein Baum für jede Bestellung

Für jede Bestellung, lasse ich einen Mangrovenbaum in Madagaskar pflanzen und ich freue mich sehr, durch meinen Partner theGoodAPI, die Möglichkeit zu haben, die Projekte von Eden zu unterstützen und zur Wiederaufforstung beizutragen, die die natürlichen Lebensräume wieder belebt, die Gesundheit der Korallenriffe verbessert, die lokalen Lebensgrundlage unterstützt und im Kampf gegen den Klimawandel, indem CO2 aus der Luft extrahiert wird, hilft!

In obiger Grafik siehst du, wie viele Bäume wir schon zusammen pflanzen konnten. DANKE!

Über Eden Reforestation Projects 

Eden Reforestation Projects (Eden) ist eine angesehene gemeinnützige Nichtregierungsorganisation (NGO), die in Entwicklungsländern engagiert daran arbeitet, die durch Abholzung zerstörten Naturlandschaften wiederherzustellen. Mit einer direkten Zusammenarbeit mit den betroffenen Gemeinden, die unter extremer Armut aufgrund der Abholzung und Landzerstörung leiden, setzt sich Eden aktiv dafür ein, ihre Lebensgrundlagen zu verbessern.

Durch die Beschäftigung von Tausenden von örtlichen Gemeindemitgliedern ermöglicht Eden ihnen, das erforderliche Wissen und die notwendigen Werkzeuge zu erlangen, um jährlich Millionen von Bäumen zu pflanzen, zu pflegen und bis zur Reife zu schützen. Die Organisation erzielt derzeit beachtliche Erfolge mit einer monatlichen Pflanzung von etwa 15 Millionen Bäumen. Im Jahr 2020 wurden insgesamt beeindruckende 423 Millionen Bäume gepflanzt [1], wobei mehr als 225 Millionen davon Mangrovenbäume waren.

[1] Quelle

Die Ziele von Eden Reforestation Projects:

  • Anbau, Anpflanzung und Bewachung groß angelegter Aufforstungsprojekte,
  • Verhinderung der Entwaldung durch Linderung der extremen Armut, durch Beschäftigung.
  • Wiederherstellung der Umwelt durch Wiederaufforstung, Verbesserung der Fischerei, Landwirtschaft und Kohlenstoffbindung.

"Nicht nur Bäume pflanzen sondern Wälder entstehen lassen"

Schaue dir unbedingt das folgenden Video an, in dem der Gründer & CEO, Stephen Fitch, mehr über die beeindruckende Arbeit erzählt und uns einen Einblick in die Wiederaufforstung-Arbeiten in Madagaskar und anderen Länder gibt.

Du willst noch mehr über das Projekt wissen? Dann schau dir die Webseite von EDEN doch mal genauer an und überzeuge dich selbst!

Schütze Lebewesen

Mein Beitrag für die Umwelt

Alle Infos über die Beiträge die wollengold.de bereits für die Umwelt leistet.

Mehr Informationen