Was kann jeder von uns tun?

Vermeidung von Kleinstmengen

Das Verpacken und Versenden von Produkten benötigt stets einen gewissen Grundaufwand & Materialien (Verpackungsmaterial & Transportieren). Um Emissionen & Ressourcen zu sparen empfiehlt es sich daher lieber größere Mengen zu bestellen, anstatt häufig kleinere Bestellungen aufzugeben.

 Verpackungen wiederverwenden

Ob für den Rückversand oder für andere Paketsendungen, meine hochwertigen Kartonagen und Luftpolsterumschläge eignen sich stets für die Wiederverwendung - egal zu welchem Zweck!

Mülltrennung & Recycling

Anfallender Müll sollte stets korrekt getrennt werden, um Müllverwertern die Chance auf eine möglichst nachhaltige Handhabung zu geben. Meine Kartonagen, sowie deren Innenleben lassen sich ganz einfach in der blauen Papiertonne entsorgen, sofern diese nicht wiederverwendet werden können.

Aber auch anderer Müll wie Plastik & Bio muss getrennt werden. Dies trägt einen großen Teil zu einem nachhaltigeren Miteinander bei.

Lies dir die Produktbeschreibungen durch

Nehme dir Zeit für die Produktauswahl und lese alle nötigen Infos vor dem Kauf, so kannst du Retouren vemeiden & Ressourcen schonen.

Vermeide erfolglose Zustellversuche

Wenn du dein Paket nicht entgegennehmen kannst, wähle im Vorfeld als Lieferadresse direkt eine Packstation oder Paketshop.

Es lohnt sich!

Zusammen etwas bewirken - Weil aus einem kleinen Pflänzchen mal ein Baum wird, weil wir Luft zum atmen benötigen und weil wir nur diese eine Erde haben.

Brauchst du noch mehr Gründe!?